Vienna Symphonic Library Forum
Forum Statistics

194,976 users have contributed to 42,946 threads and 258,055 posts.

In the past 24 hours, we have 8 new thread(s), 24 new post(s) and 95 new user(s).

  • Kann man seine Libaries hier verkaufen? ILok geht nicht

    Kann ich meine Libaries hier verkaufen? Ich habe in der Woche 3 Neuinstallationen und das iLok System ist nicht kompatibel. Wenn die Hardware defekt ist oder an verschiedenen Rechnern im dauernden Wechsel gearbeitet werden muss versagt das System total. Ich benötige. Der Support von VSL war da nicht kundenfreundlich in den letzten Jahren. Da antwortet man nicht mal auf Mails… Kurz bei mir geht iLog nicht. Da bei einer Neuinstallation jedesmal ein neuer Rechner erkannt wird. Den alten kann man nicht mehr löschen.. die Rechner existieren einfach nicht mehr… Ich kann mir kaum Vorstellen dass VSL einen 24 Stunden Support auch am Wochenende leistet. Mir wäre der Ärger zu groß. Deswegen lieber eine Libary mit schlechter Qualität musikalisch als den Affenzirkus mit iLog zu machen. Bitte richtet Doch eine verkaufen Ecke ein. Mit freundlichen Grüßen Daniela

  • hallo Daniela,

    es tut uns leid zu hören, dass iLok auf ihren systemen schwieigkeiten macht - ich lese aber heraus, dass es sich um ein problem bei "MachineActivation" handelt. iLok Cloud oder ein iLok USB Device würde das problem einer neuerkennung lösen.

    ein angebot für einen "verkauf" (richtigerweise: lizenztransfer) hier ist nicht zulässig.

    lg, chris


    and remember: only a CRAY can run an endless loop in just three seconds.
  • last edited
    last edited

    @cm said:

    hallo Daniela, es tut uns leid zu hören, dass iLok auf ihren systemen schwieigkeiten macht - ich lese aber heraus, dass es sich um ein problem bei "MachineActivation" handelt. iLok Cloud oder ein iLok USB Device würde das problem einer neuerkennung lösen. ein angebot für einen "verkauf" (richtigerweise: lizenztransfer) hier ist nicht zulässig. lg, chris
    Sagen wir es so. Kurz vor Black Fryday ist mein Schüler Abo abgelaufen bei Euch. Eure Aktionen benachteiligen gerade die bei Education eh knapp bei Kasse stehenden Leute in einem solchen Maße, dass ich mich jedes Mal ärgere. Seit Blackfryday Funkstille beim Support und der Abteilung für Education. Weihnachtsvoucher kein Geld da…. Im Education Bereich ist man darauf angewiesen mit Vorlauf informiert zu werden und nicht heute bin ich da und klatscht mal Applaus. Man könnte ja auch im Edu Bereich anbieten die Vouchers ganzjährig kaufen zu können. Ich hatte mal einen iLok Dongle… Mindere Qualität, Defekt nach 9 Monaten. Keinen Ersatz und Verlust der Libary. Außerdem… warum stellt Ihr nicht den Besitzern die Eh schon 2 oder mehr Steinberg Dongles wegen dem Ensemble Pro haben keine neuen Dongles zur Verfügung. Die Dinger bei iLok taugen nicht besonders und sind Schweine teuer. Die Teile sind Fehleranfälligkeit insbesondere wenn man mit Software im Bereich Film arbeitet, die Dongles verwenden. Außerdem ist quasi jegliche Software, die iLok verwendet gehackt. Da wo die Libaries eingesetzt werden sollen gibt es kein Internet. Welche Lösung bietet Ihr an. Gerne 2 iLok aber bitte mit Versicherung. Ich hatte gehofft ihr kippt das Projekt und macht was eigenes. Wer garantiert mir, dass wenn was mit dem iLok passiert oder nicht nutzbar ist, dass ich wieder zurück zum Steinberg gehen kann. Gerne auch Antwort per Mail. Einsatzgebiet bei mir ist ein Schiff im militärischen Sperrgebiet zwischen Rumänien und der Ukraine. Der Rechner wird aus Sicherheitsgründen platt gemacht. Und da ist iLok schlimmer als die Pest. Ich mache gerade ein Projekt um das Rote Kreuz der Ukraine zu unterstützen finanziell. Scores sind fertig und ich wollte am WOCHENENDE drann gehen es mit VSL umzusetzen. Aber bis ich die iLok Geschichte nicht geklärt habe ist VSL erst mal auf Eis gelegt. Hier eine Vorab Demo