Vienna Symphonic Library Forum
Forum Statistics

185,254 users have contributed to 42,389 threads and 255,469 posts.

In the past 24 hours, we have 3 new thread(s), 19 new post(s) and 45 new user(s).

  • Bitte um Jazz Drums Erklärung auf deutsch !

    Hallo,

    Ich bin noch ein ziemlicher Newbie in Sachen VSL.

    (Erstens, weil sich fast nichts auf Deutsch findet. Zweitens weil es fast keine VSL Tutorial Videos gibt, damit meine richitge Tutorials und keine 5min Videos…)

    Deswegen bitte ich euch um Hilfe mit dem Umgang mit den JAZZ Drums mit VIPro !

    1. Wie kann ich beispielsweise die Basic Sequenz von den Brushes abspeichern und in den nächsten Takten die anderen Variantion bzw. Fills abspeichern ? Denn wenn die "Basic" einlade, dann läuft immer NUR die Basic-Sequenz, ich möchte aber in den drauffolgenden Taken "Var1" und "Fills1" als Beispiel dazwischen ?

    2. Und gibt es eine simple Möglichkeit Drums zuerstellen wie bei Logic Pro X mit dem "Drummer" ?

    … Habe versucht die Spur vom LP-Drummer auf das VSL-Jazz mit den GM zu ersetzen, allerdings klingt das ziemlich schlecht, mache ich da was falsch ?

    3. Besteht die Möglichkeit die VSL Jazz-Drums über ein E-Drum-Set laufen zu lassen ?

    4. Wie sieht der professionelle Workflow aus ? 

    Bin für jede Hilfe dankbar ! 


  • Hello TheJo!

    As our forum is in English, I have sent you an answer to your questions via mail in German.

    Best regards,
    Andi


    Vienna Symphonic Library