Vienna Symphonic Library Forum
Forum Statistics

186,765 users have contributed to 42,477 threads and 255,923 posts.

In the past 24 hours, we have 2 new thread(s), 14 new post(s) and 38 new user(s).

  • [SOLVED] Audio Aussetzer in cubase 8 unter win7

    Hallo.
    Ich benutze die Special Editions 1-4 unter win7 und sobald ich mehr als ein vi pro2 Instrument öffne hat mein System von Zeit zu Zeit kurze Prozessor Aussetzer (Prozessor Peaks) die mir in Cubase 8 im Transportfeld auch angezeigt werden. Dann setzt das System kurz aus (Ca. 50ms) danach erfolgt die Wiedergabe wieder normal. Die Aussetzer habe ich immer an den exakt gleichen Stellen. Das gleiche, wenn ich Ensemble pro4 benutze. Mute ich das entsprechende Instrument, läuft das System stabil. Benutze ich keine vsl Instrumente habe ich keinerlei Probleme mit meinem System, selbst bei hoher Beanspruchung des Speichers und des Prozessors nicht. Eine Idee?

    Cubase 8 Pro 64Bit
    Win7 64Bit
    32 GB RAM
    WDC WD2003FYYS-02W0B1 ATA
    Intel P7 3820 3,6 GHz

    RME Fireface UCX


  • Projektdatei mit Angabe des Timecodes der betreffenden Stelle an support@vsl.co.at schicken....


  • last edited
    last edited

    Hi, 

    Thanks for posting. I´m a bit confused as to who is who and who sending which files. 

    @ fahl5, I couldn´t find an email from you from December 26, also no email from Valomat...

    Please clarify! 

    Not sure what could cause such a behaviour, no troubles here on any Win 7 systems at all. Are all the latest updates for the involved software installed on your system?

    Best,
    Paul

    BTW: Our forum language is english - it would be not only polite but also useful to stick to it 😊


    Paul Kopf Product Manager VSL
  • Hallo Paul. Ich muss mich entschuldigen. Leider bin ich des englischen nicht mächtig genug um mein Problem adäquat zu beschreiben, darum muss ich es auf deutsch tun, zumal ich ja auch weiß, dass eine österreichische Firma das verarbeiten kann. Gibt es ein deutsches Forum? Wenn ja schildere ich mein Problem sehr gerne dort. Konnte es aber auch nach längerer Suche nicht finden. Und nein, ich habe keine Projekt Datei an den Support geschickt, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das helfen soll. Meine System Umgebung wird ja nicht in meinem Projekt gespiegelt. Und ja, ich habe die software auf dem neusten stand, aber sie wurde ja seit ihrer Installation nicht verändert und da lief sie einwandfrei. Es muss an etwas in meinem System liegen, das verändert wurde, aber ich weiß nicht, wie ich das herausfinden kann. Deswegen dachte ich, dass der Support hier weiter weiß. Ich kann gerne ein Video aufnehmen, dass die Situation erfasst. Gruss

  • last edited
    last edited

    Hi Valomat, 

    I´ll still answer in english 😊

    First guess: You have not disabled Asio Guard 2. To do so, go to Devices => Plug-in Manager => Tab "VST Instruments", select "Vienna Instruments Pro" and click the little "i" Information button the lower left corner => Disable Asio Guard. 

    Does that help?

    Best, 
    Paul


    Paul Kopf Product Manager VSL
  • Dear Paul,

    I'm so glad that you solved the problem for me. Thats why i even answer in english for you.

    Yes, that pretty much fixed the Problem. I don't even have to send you the video i produced about it...

    Thank you so much.