-
Installation Problem Konzerthaus Organ 2
I downloaded the new files for the Konzherthaus Organ, but the new stops do not appear in my VI, even after running the Library Manager. What am I doing wrong?
-
Hi Clemens,
did you update both the Syncrosoft LCC and the VSL Software yet?
That would be my first guess.
I have deleted the double post, btw.
Best,
Paul
Paul Kopf Head of Product Marketing, Social Media and Support -
Hallo Paul, danke für die Antwort. Ich schlage vor, wir führen das Gespräch in der uns trennenden gemeinsamen Sprache fort. Ich kann vermutlich den Text nicht formattieren, weil ich Safari verwende, bitte um Nachsicht. Ja, ich habe Vienna Instruments aktualisiert, und jetzt auch noch einmal (obwohl ich offenbar die aktuelle Version hatte) das Lizenz Kontroll Center. Folgendes geschah: zunächst wurden auf meinem Vienna Key KEINE Lizenzen mehr angezeigt. Dennoch liessen sich die Instrumente öffnen. Nach einem Neustart erscheinen nun sowohl alle Lizenzen im Kontroll Center, als auch die neuen Register der Orgel. Aber es liessen sich KEINE Register mehr spielen (bisher funktionierten die ursprünglichen Register). Alle anderen Instrumente (Sttichproben) gingen noch. Problem zwei (abgesehen von der Orgel): Beim Installieren von SE Plus Standard und Extended gab es beim Herunterladen der Lizenz irgendwelche Probleme, Syncrosoft sagte etwas von Assistent neu starten. Laut Liste (sowohl auf der VSL-Webseite als auch auf Lizenz Kontroll Center) sind SE Plus Standard und Extended lizensiert, die Artikulationen erscheinen aber nicht in meinem VI. Was ist los?
-
Nachtrag: Ich habe versucht, die Registrierung von SE Plus S&E zunächst auf der VSL-Seite erneut durchzuführen, erwartungsgemäß sind die Seriennummern jetzt nicht mehr gültig. Beim Versuch, im Lizenz Kontroll Center den Assistenten neu zu starten, wird mir erzählt, dies sei nicht möglich, weil weitere Applikationen auf eLicenser zugriffen - auf dem Computer sind keine anderen Programme aktiv. Bin ratlos.
-
soweit ich sehe sind alle lizenzen ordnungsgemäss auf dem key - ich empfehle bei manipulation von lizenzen darauf zu achten, dass keine audio applikation, vor allem kein vsldaemon läuft (taskmanager, liste prozesse), im zweifelsfall vorhger neu starten ... das war auch die fehlermeldung des LCC
dasselbe bitte nun auch nochmal überprüfen im directory manager - ggfs. alle verknüpfungen zu content rausschmeissen und neu einfügen (geht auch mit drag & drop) ... ebenfalls ohne laufendem vsldaemon natürlich ...
ein produkt kann nicht mehrfach registriert werden, aber das ist eh klar .... auch kann der aktivierungscode nur ein mal verwendet werden
hth, christian
edit: achja - am mac bitte das übliche ... system volume permissions checken und ggfs. reparieren mit Disk Utility (festplattensienstprogramm) nach einem neustart ... hilft fast immer .. und es ist dann die prozessliste im system monitor und nicht der taskmanager ...
and remember: only a CRAY can run an endless loop in just three seconds. -
zugriffsrechte sind repariert (waren in ordnung). lizenz kontroll center lässt nun immerhin zu, dass der assistent gestartet wird. es geht dann gut, bis ich die "schwebende lizenz" lade, nach dem ladevorgang erscheint die meldung: "der selektierte eLicenser enthält nicht die benötigte Lizenz. Bitte den passenden eLicenser auswählen". ich sehe aber in lizenz kontroll center keinerlei möglichkeit, etwas auszuwählen. ich bin nicht sicher, ob mit "eLicenser" mein vienna key gemeint ist. falls das so ist, hätte ich auch nur diesen einen. was zeigt denn überhaupt die liste meiner lizenzen an, die auch für meine augen ordnungsgemäss aussieht?
-
bitte schau in deinen posteingang, da liegt eine email mit detaillierten anweisungen die das problem hoffentlich lösen werden.
ps: syncrosoft nennt seine USB protection devices eLicenser ... wir nennen ihn ViennaKey, steinberg steinberg key, usw ....
and remember: only a CRAY can run an endless loop in just three seconds.
Forum Statistics
196,630 users have contributed to 43,021 threads and 258,416 posts.
In the past 24 hours, we have 0 new thread(s), 0 new post(s) and 86 new user(s).